*** 29. ARD-Radmeisterschaft in Leipzig * 27. September 2020 ***               

Liebe Radsportfreunde,

in Zeiten von Corona sind wir leider davon betroffen, dass in diesem Jahr viele Sportveranstaltungen bereits abgesagt wurden oder ggf. noch abgesagt werden. Deshalb müssen wir auch bzgl. unserer ARD-Radmeisterschaft Überlegungen anstellen, ob eine Durchführung in diesem Jahr möglich ist.

Wir wollten die Meisterschaft in diesem Jahr in Torgau, in der Nähe von Leipzig, im Rahmen des HeideRadCups am 27.09.2020 (https://www.heideradcup.de/) ausgetragen. Gefahren werden sollte eine 70 km – Strecke, die aufgrund vieler knackiger Wellen eine spannendes Rennen versprach. Die Vorbereitungen waren bereits in vollem Gange und sind dann zu unserem Bedauern aufgrund der Corona-Pandemie ins Stocken geraten.

Aktuell wird viel über weitere Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus in den Ländern diskutiert. Es ist jedoch noch nicht absehbar, ob diese zu einer erneuten Steigerung der Zahl der Infizierten führen oder tatsächlich einen ersten Schritt zu einer langsamen Rückkehr in eine gewisse Normalität bedeuten. Das macht die Entscheidung für eine Absage der ARD-Radmeisterschaft umso schwerer und eine Durchführung – wenn überhaupt – nur kurzfristig möglich.

Die Kolleginnen und Kollegen des MDR möchten sich dieser Herausforderung stellen – und wenn möglich – , die Durchführung der ARD-Radmeisterschaft auch kurzfristig ermöglichen. Deshalb bitte ich Euch um eine Rückmeldung, ob ihr zum Termin des HeideRadCpus am 27.09.2020 auch kurzfristig an der Teilnahme an der ARD-Radmeisterschaft Interesse habt. Dies erleichtert uns die Entscheidung, ob sich die Bemühungen lohnen, Überlegungen für eine kurzfristige Organisation der ARD-Radmeisterschaften anzustellen. Vielen Dank!

Eure Antworten gebt ihr bitte hier: https://forms.gle/FeTD56H6TxP6Jxif6

Ich wünsche Euch allen beste Gesundheit und freue mich auf ein Wiedersehen bei der nächsten ARD-Radmeisterschaft!

Viele Grüße

Luise Schönwald

MDR Leipzig - 8. Mai 2020

 

 

 

Copyright © 2002 [Radsport im hr]. Alle Rechte vorbehalten. Geändert am: 08. Mai 2020