Rund um den Henningerturm

1. Mai 2008     

 

Der hr wird mit einigen Fahrern beim diesjährigen Henningerrennen für die 100 km - Strecke an den Start gehen.

Achtung !!!!

Anmeldungen bitte an Günther Kulessa !!!!

Trainingstreffpunkt:

Ballsporthalle Frankfurt Höchst  10 Uhr

Termin: 13. April 2008

Bitte die Teilnahme am Training anmelden !!!

Interessenten melden sich bitte bei Günther Kulessa !

Zum Vergrößern bitte auf die Karte klicken!

 

Die Rennstrecke:  

Die Streckenführung Main-Taunus-Zentrum durch den Taunus, nach Frankfurt und wieder zum Main-Taunus-Zentrum. Die Rennstrecke liegt bei ca. 100 km und weist um die 800 Höhenmeter auf. Alle weiteren Details hier!

 

 

 

 

 

Einige Streckendetails nachfolgend:

Hofheim / Sprintwertung:

Der Streckenverlauf ist kommend von Hattersheim über die Autobahnüberführung
Richtung Hofheim, 1 km nach der Autobahnüberführung biegen wir rechts ab nach
Hofheim rein, auf die Kapellenstraße und weiter auf die Hattersheimer Straße.

Hier wird die Sprintwertung ausgefahren !!!

Eppstein / Kopfsteinpflasterstrecke und 19% Steigung auf 300m:

In Eppstein nehmen wir nicht den kürzesten Weg nach Vockenhausen, hier hat man
sich eine Kopfsteinplasterstrecke und eine schöne Steigung ausgesucht.
Der Ruppertshainer ist leichter zu fahren !!!

Kelkheim / Kopfsteinpflasterstrecke:

In Kelkheim geht es von der Fischbacher Straße rechts ab in die Altkönigstraße,
wieder rechts in die Gundelhardtstraße, links Am Berg und wieder links in die
Parkstraße bis wir rechts in die Frankfurter Straße einbiegen.

1. Mai 2005

 

Platz 3 für Paul Güra

Bei hervorragenden Rennbedingungen waren vier Fahrer für den Hessischen Rundfunk an den Start gegangen. Paul Güra belegte in seiner Altersgruppe einen hervorragenden 3.Platz bei dem diesjährigen Jedermannrennen "Rund um den Henningerturm". Er konnte die 80 km lange Runde durch den Taunus nach 2 Stunden und 19 Minuten in Frankfurt beenden. Herausragend auch die Leistung von Peter Zander, er kam mit der Spitzengruppe in Frankfurt an und  belegte in seiner Altersgruppe Platz 5 in einer sagenhaften Zeit von 1:58.56,7 . Sein Freund Christoph Mai, der ebenfalls mit der Spitzengruppe ins Ziel kam fuhr auch für den Hessischen Rundfunk, seine Zeit 1:58.54,1. Abgeschlagen kam Günther Kulessa nach 2 Stunden 33 Minuten ins Ziel. Aufgrund der Superzeiten hätten wir in der Firmenwertung einen dritten Platz belegen können, leider fehlte uns hierfür ein fünfter Teilnehmer.

Copyright © 2002 [Radsport im hr]. Alle Rechte vorbehalten. Geändert am: 14. April 2008